Rückblick Saison 2020/21

Nachdem uns etwas überraschend das Los des Aufstiegswettkampfes zugefallen ist, konnte sich unsere Mannschaft ganz entspannt bei diesem präsentieren. Das junge Team konnte dann am 26.01.2020 seine Nervenstärke unter Beweis stellen. Die Arbeit des Vereins aber vor allem des Trainers der Mannschaft, Walter Sbarra, zahlte sich letztlich aus und es gelang der sensationelle Aufstieg in die oberste Klasse des Schießsports.

Dort wo die großen Namen, sowohl an Teams als auch an Schützen sich messen, dürfen nun auch unsere Schützen ihr Können zeigen. Dabei setzen wir auf eine junge Truppe deutscher Nachwuchsleistungsschützen gepaart mit regionalen leistungsstarken Schützen. So wollen wir nicht nur eine Mannschaft aus Individualisten, sondern ein eingeschworenes Team haben, welches bei allem leistungssportlichen Ehrgeiz nie den Spaß am Schießsport verliert.

Diese Saison ist für den Verein gleich in doppelter Hinsicht einzigartig. Zum einen natürlich, da das aktuelle Weltgeschehen um die Corona-Pandemie auch die Planung und Durchführung einer solchen, bundesweiten Liga ordentlich durcheinander wirbelt. Zum anderen ist das auch noch die erste Saison in der 1. Bundesliga, also absolutes Neuland. Dennoch oder gerade deshalb wünschen wir uns und allen Mitstreitern eine spannende und erfolgreiche Saison 2020/21.

Übersicht der Wettkämpfe

Coronabedingt musste die Saison 2020/21 leider abgesagt werden. Einen Bericht hierzu finden Sie hier. Wir freuen uns auf eine neue Saison 2021/22 mit hoffentlich jede Menge Zuschauern.