Unser Team

Andrea Heckner

Andrea ist bereits seit der Bayernliga in der Luftpistolenmannschaft des SV Hitzhofen-Oberzell und immer eine feste Stütze. Die zweifache Deutsche Meisterin mit der Luftpistole ist aber nicht nur in der Bundesligamannschaft aktiv, sondern unterstützt zudem auch engagiert die Nachwuchsförderung im Verein.

Daniel Kral

Daniel Kral ist bereits seit der ersten Saison im Schießsportoberhaus Mitglied der Mannschaft des SV Hitzhofen-Oberzell. Immer wieder begeistert den Wahlwiener und mehrfachen österreichischen Staatsmeister die fantastische Stimmung in der Schießsportbundesliga. Aber nicht nur das: Daniel ist auch ein echter Teamplayer und sorgt für immer gute Stimmung in der Mannschaft.

Emils Vasermanis

Emils ist seit der Saison 2023/24 neu im Bundesligakader des SV Hitzhofen-Oberzell. Der Lette gehört in seinem Land, aber auch international zu den Topschützen, was er immer wieder mit starken Leistungen bei ISSF Weltcups, ISSF Grand Prixs, Europameisterschaften oder der ISSF Weltmeisterschaft zeigt.

JOhannes Pirkl

Johannes ist seit einigen Jahren in der 2. Mannschaft des SV Hitzhofen-Oberzell dabei und glänzte dort bereits nach kurzer Zeit mit Spitzenergebnissen. Dabei hat er selbst die Luftpistole erst kurze Zeit vorher zum ersten Mal in die Hand genommen. Klar das bei solchen Leistungen ein Einsatz in der Bundesliga nicht unwahrscheinlich ist.

Kilian Gruber

Kilian gehört seit dem Aufstieg des SV Hitzhofen-Oberzell in die 1. Bundesliga fest dem Team an. Vor allem auf den Positionen Vier und Fünf zeigt Kilian immer wieder gute Leistungen, die er als angehender Trainer auch gleich selbst analysiert. Auf Kilian ist aber auch Abseits des Schießstands immer Verlass.

Lauris Strautmanis

Lauris kam für die Saison 2023/24 neu in den Kader des SV Hitzhofen-Oberzell. Der lettische Nationalschütze zeigt sowohl national als auch international immer wieder, das mit ihm jederzeit zu rechnen ist. Zahlreiche Teilnahmen und Erfolge bei internationalen Wettkämpfen, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften sprechen für sich.

Lisa Schnaidt

Lisa gehört nicht nur zum Aufstiegsteam in die 1. Bundesliga, sie ist auch seit vielen Jahren in der zweiten Mannschaft aktiv und leistete dort ein maßgeblichen Anteil am Aufstieg der Mannschaft in die Bayernliga. Man könnte also sagen: Lisa ist die Aufstiegsmacherin des SV Hitzhofen-Oberzell.

Michael Steiger

Michael ist Sportleiter des SV Hitzhofen-Oberzell. Für das Bundesligateam kümmert er sich um Presseartikel, Social Media Posts und erstellt alle Plakate und das Ligamagazin. Zudem knipst er die gesamte Bundesligasüd mit seinem Fotoapparat und treibt dabei so manchen Wettkampfrichter auch mal an den Rande des Wahnsinns. Und natürlich darf auch lautes Anfeuern der Mannschaft nie fehlen.

Nils Strubel

Nils ist seit dem Beginn des Abenteuers 1. Bundesliga beim SV Hitzhofen-Oberzell dabei. Mit seiner absolut ruhigen und coolen Art, schafft er es am Schießstand immer wieder auch vermeintlich stärkere Gegner zu schlagen. Nils ist daher ein absoluter Punktegarant, der mit psychischer Überlegenheit und seinem riesigem Talent seinen geringen Trainingsumfang mehr als wegmacht.

Paul Fröhlich

Paul ist ein Hitzhofener durch und durch. Er wohnt nicht nur im Ort, sondern fing auch beim SV Hitzhofen-Oberzell mit dem Luftpistolenschießen an. Der mehrfache Deutsche Vizemeister, Vizeweltmeister und Drittplatzierte bei Europameisterschaften ist wohl der Leistungsträger in der Mannschaft und sorgte immer wieder für Punkte gegen absolute Weltklassesportler.

Stefan Negler

Stefan, Spitzname „Socke“ Negler ist seit der ersten Bundesligasaison im SV Hitzhofen-Oberzell aktiv. Aus der Nähe von Berching stammend ist Stefan ein Sportschütze durch und durch. Fast keine Kurzwaffendisziplin schießt er nicht. Und dabei trifft er auch noch mit jedem Sportgerät verlässlich die Mitte. Im Team des SVHHO sorgt Stefan im Maschinenraum, also den mittleren Positionen, konstant für den nötigen Vortrieb der Mannschaft.

Stefan Volnhals

Stefan ist für die Mannschaft des SV Hitzhofen-Oberzell nicht nur Verantwortlich, ohne ihn wäre das gesamte Vorhaben Bundesliga in diesem Ausmaß sicher nicht möglich. Als Ligateamleiter des SV Hitzhofen-Oberzell kümmert er sich um Partner und Sponsoren, organisiert Auswärtsfahrten und den Heimwettkampf und steckt dabei viele Stunden ehrenamtlicher Arbeit in sein Herzensprojekt „Bundesliga“.

Stephan Klingler

Stephan ist seit dem Aufstieg der Mannschaft in die 1. Bundesliga mit dabei. Der Eichstätter schoss aber bereits zuvor für den SV Hitzhofen-Oberzell sehr erfolgreich Luftgewehr, entdeckte dann aber seine Liebe zum einhändigen Sportgerät. Und das mit Erfolg. Auf den Mittelpositionen weist Stephan seine Gegner immer wieder in die Schranken und gewinnt wichtige Punkte.

Tabea ocker

Tabea steht seit der ersten Saison in der 1. Bundesliga im Aufgebot des SV Hitzhofen-Oberzell. Die Hanauerin lässt sich dabei auch von einem schlechten Schuss nie die Laune vermiesen und schafft es auch, das gesamte Team immer wieder mit ihrem Lachen anzustecken. Natürlich gewinnt auch Tabea, vor allem dann wenn’s drauf ankommt, nervenstark ihre Begegnungen.

Walter Sbarra

Walter ist der Trainer unserer Mannschaft. Auch er zählt zu den absolut wichtigen Stützen des Teams, ohne die das Unternehmen „Bundesliga“ wohl nicht möglich wäre. Er ist selbst jahrelang in der 1. Mannschaft aktiv gewesen und sorgte dabei auch für mehrere Aufstiege des Teams. Inzwischen nimmt er noch für die zweiten Mannschaft das Sportgerät zur Hand und zeigt dort, das er nicht nur Ahnung von der Theorie hat, sondern selbst noch Leistung bringen kann.

Zorana Arunovic

Zorana ist zur Saison 2023/24 neu in der Mannschaft des SV Hitzhofen-Oberzell. Die Serbin kann dabei bereits auf eine lange Karriere mit zahlreichen Erfolgen und Titeln bei internationalen Wettkämpfen, Europameisterschaften und Weltmeisterschaften zurückblicken. Mit ihrer guten Laune und ihrem fröhlichem Naturell passt sie hervorragen in unser Team.