Historischer und vorzeitiger Aufstieg der 1. Luftgewehr Mannschaft in die Bezirksoberliga

Die erste Luftgewehr-Mannschaft der Hubertusschützen von Hitzhofen-Oberzell hat drei Wettkampftage vor Saisonende einen phänomenalen Sieg gegen den direkten Verfolger Hilpoltstein errungen und den frühzeitigen Aufstieg in die Bezirksoberliga geschafft.

Obwohl Hitzhofen ersatzgeschwächt gegen den Tabellenzweiten Hilpoltstein antreten musste, haben unsere Hubertusschützen mit 3:1 gewonnen. Mit dabei war unser Schützenmeister Sebastian Salich, der den verletzten Stefan Klingler bestens vertreten hat. Sein Ergebnis von 369 Ringen hat allerdings nicht ganz gegen seine starke Gegnerin Daniela Hellein mit sehr guten 382 Ringen gereicht. Auf der Postion eins ließ ein überragender Michael Jupke mit 395 nichts anbrennen und gab dem Hilpoltsteiner Markus Harrer mit 384 Ringen keine Chance.

Nach dem Aufstieg der ersten LuPi Mannschaft in die erste Bundesliga! und dem Aufstieg der zweiten LuPi Mannschaft in die Bezirksoberliga ist den Hubertusschützen nun der dritte Streich gelungen. In der Königsdisziplin, dem Luftgewehr, wo es eine noch höhere Leistungsdichte im Gau gibt, ist es den Hitzhofenern Luftgewehrschützen einmaliges gelungen. Nach jahrelanger systematischer und zielorientierter Vorbereitung haben sie im viertletzten Wettkampf in der Bezirksliga mit einem Sieg gegen den Verfolger Hilpoltstein die Meisterschaft klar gemacht. Mannschaftsführer Christian Pauleser, setzte sich mit 389 Ringen klar gegen Dominik Feher mit guten 378 Ringen durch. Andreas Beck machte es sehr spannend und es sah lange nach einem Punktgewinn für Hilpoltstein aus, aber in einem starken Endspurt setzte sich er sich dann mit 382 Ringen gegen den Hilpoltsteiner Marion Kühlein mit starken 380 Ringen durch. Damit war die Partie für Hitzhofen entschieden.

Hitzhofen führt nun vor den letzten drei Wettkampftagen die Tabelle mit 32:1 Punkten an und liegt 10 Punkte uneinholbar vor dem Verfolger Hilpoltstein mit 22:11 Punkten.