Mitgliederversammlung wählt neuen Vereinskassier

Bild der Generalversammlung 2020

Am 5. September 2020 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung im Schützenhaus unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften statt. Coronabedingt musste unsere bereits im Frühjahr terminierte Mitgliederversammlung verschoben werden. Da unsere bisherige Kassiererin Birgit Salich aufgrund der Geburt ihrer Tochter die ehrenamtliche Tätigkeit als Schatzmeisterin nicht mehr im gewohnten Maße ausüben konnte, war eine baldige Mitgliederversammlung notwendig. Dort sollte ein Nachfolger für Birgit Salich gefunden und gewählt werden.

Bereits vorab suchte das Schützenmeisteramt und der Vereinsausschuss nach möglichen Nachfolgekandidaten, die das anspruchsvolle Amt des Vereinskassiers übernehmen möchten. Hier erklärte sich mit Alisa Steiger eine geeignete und motivierte Kandidatin bereit das Amt zu übernehmen. Die Mitgliederversammlung sprach Alisa dann bei der Wahl auch einstimmig ihr Vertrauen aus und ernannte sie zum neuen Vereinskassier.

Weiter wurde eine Änderung der Hausordnung sowie eine Bundesligaordnung beschlossen. Die Mitgliedsbeiträge bleiben unverändert.

Sportlich konnte man auf zahlreiche Erfolge, insbesondere den Aufstieg in die 1. Bundesliga und in gleich zwei Bezirksoberligen zurückblicken.

Das Schützenmeisteramt wurde nach einer kurzen Ansprache des 1. Bürgermeisters der Gemeinde Hitzhofen, Roland Sammüller, einstimmig durch die Mitgliederversammlung entlastet.