Bogenvereinsmeisterschaft & Grillfest

Am Sonntag den 08.08.2021 führten unsere Bogenschützen mit Abteilungsleister Patrick Brandmayer auf dem Bogenplatz in Hitzhofen die Vereinsmeisterschaften 2021 durch. Geschossen wurde in verschiedenen Altersklassen und mit dem Recurve- und Compoundbogen. Bereits am vorherigen Samstagabend veranstaltete die Bogenabteilung eine eigene, kleine Grillfeier in der Bogenhütte.

Das für Samstag den 07.08.2021 geplante Grillfest der Bogenabteilung stand unter schlechten Vorzeichen, war doch der Wetterbericht für den Abend alles andere als gut. Doch unsere Bogenschützen ließen sich auch davon nicht beirren und räumten kurzerhand den eigentlichen Geräteunterstand neben der Bogenhütte und die Bogenhütte selbst gemütlich her, so dass die Feier trotz Regenfalls im Trockenen und gleichzeitig Freien stattfinden konnte. So wurde sich am Abend recht lange auf die am nächsten Tag anstehenden Vereinsmeisterschaften eingestimmt.

Bei den Vereinsmeisterschaften nahmen dann insgesamt 11 Schützen teil, darunter auch 4 Jugendliche bzw. Schüler. Geschossen wurden 60 Schuss pro Schütze verteilt auf zwei Durchgänge mit je 30 Schuss.

Bei den Schülern wurden Miriam Hörmann (Schüler B) mit 166 Ringen und Marc Hörmann (Schüler A) mit 271 Ringen Vereinsmeister. In der Jugendklasse konnte sichMia Hacker mit 414 Ringen knapp gegen Florian Koch mit 395 Ringen durchsetzen.

In der Schützenklasse mit dem Compoundbogen gewann Ulrich Hörmann mit 451 Ringen die Vereinsmeisterschaft. In der Damen-/Schützenklasse mit dem Recurvebogen, dem größten Teilnehmerfeld schaffte Wolfgang Göltl mit 387 Ringen den Sprung aufs Treppchen und erzielte Platz 3. Hana Hacker musste sich als erfolgreichste Dame im Feld mit 391 Ringen nur Bogenabteilungsleister Patrick Brandmayer geschlagen geben, der mit großartigen 518 Ringen Vereinsmeister wurde.

Wir gratulieren allen Schützinnen und Schützen herzlich zu Ihren Ergebnissen.