Paul Fröhlich qualifiziert sich für die Europameisterschaft 2022

180 Schuss musste jeder Sportler beim Qualifikationswochenende der Deutschen Mannschaft abgeben, um einen der drei Startplätze für die Europameisterschaften 2022 in Norwegen zu ergattern. Mit dabei waren bei den deutschen Herren mit der Luftpistole Hitzhofens Paul Fröhlich, bei den Luftpistolendamen Hitzhofens Andrea Heckner.

Einen Qualifikationsplatz knapp verpasst hat dabei Andrea Heckner, die sich im Duell mit den restlichen Deutschen Nationalkaderschützinnen nur knapp mit einem vierten Platz zufrieden geben musste. Sie musste sich dabei Sandra Reitz, Teresa Walther und Doreen Vennekamp geschlagen geben.

Bei den Männer gelang es Paul Fröhlich aber, sich in einem starken und sehr dichtem Teilnehmerfeld auf Platz 3 zu qualifizieren. Dabei trennten den Erstplatzierten Robin Walter und den Viertplatzierten lediglich fünf Ringe.

„ Ich freue mich riesig über die Qualifikation. Mein Ziel ist es bei der Europameisterschaft einen guten Wettkampf abzuliefern. Mal sehen wofür es reicht!“, verrät Paul Fröhlich bereits vorab.

Wir gratulieren Paul zur Qualifikation und wünschen Ende März bei der EM in Norwegen viel Erfolg!