EM-Bronze für Paul Fröhlich im Team

Bei der Europameisterschaft im norwegischen Hamar konnte unser Bundesligaschütze Paul Fröhlich am Sonntag, den 27.03.2022, im Team der deutschen Luftpistolenherren die Bronzemedaille gewinnen. Im Bronzefinale des Teamwettbewerbs bezwang der 23-jährige Hitzhofener zusammen mit seinen Mitstreitern Robin Walter und David Probst die Mannschaft der Türkei und sichert sich so einen Platz auf dem Podium.

Das Bronzefinale gegen die Türkei konnten die drei Deutschen mit 17-9 relativ deutlich gewinnen, doch der Weg dorthin war alles andere als einfach. In der Qualifikation hatte man mit insgesamt 867 Ringen noch Platz Drei im Visier. Doch im dann anstehenden Halbfinale musste das Trio um den Einzug ins Bronzefinale zittern, konnte sich am Ende aber mit einem Ring Vorsprung vor Bulgarien auf den vierten Platz retten und so in den Kampf um das Podest eingreifen. Hier zeigten Team Deutschland dann Nervenstärke und konnte so am Ende eine weitere Medaille für Deutschland bejubeln. Für Robin Walter war dies sogar schon die dritte Medaille bei diesen Europameisterschaften. Er gewann bereits Gold im Einzel- und Mixedwettbewerb.

Doch auch für Paul Fröhlich war diese EM ein weiterer sehr erfolgreicher internationaler Wettkampf. Und dieser Erfolg wurde nach Pauls Rückkehr mit einem gebührenden Empfang im Schützenheim Hitzhofen auch gleich ausgiebig gefeiert.Unter den zahlreichen Gratulanten waren neben Bürgermeister Roland Sammüller auch die Vorstandschaft, Ehrenmitglieder und viele weitere Schützenwestern und Schützenbrüder. Einige Bilder des Empfangs findet ihr in unserer Galerie.