Bogenschützen mit starken Leistungen bei der Gaumeisterschaft

Mitte Mai flogen in Walting die Pfeile. Die Bogenschützen des Schützengau Eichstätt tragen sich bei herrlichem Wetter zu ihrer Gaumeisterschaft. Und unsere Bogenabteilung lieferte dort richtig ab. Hitzhofen hatte nicht nur eine der größten Teilnehmerzahlen vorzuweisen, sonder mit gleich vier Gaumeistern und vier Vizegaumeistern auch sehr viele Erfolge.

Nur knapp geschlagen geben musste sich Patrick Brandmayer. Der Hitzhofener Abteilungsleister Bogen konnte sich in der Recurvebogen Herrenklasse den zweiten Platz sichern. Bei den Recurve Damen wurde Hana Hacker für Hitzhofen Gaumeisterin. In der Recuve Masterklasse gingen gleich Platz 1 (Peter Wölfinger) und Platz 2 (Michael Flierler) an Hitzhofen.

Auch in der Mastersklasse mit dem Compound-Bogen gab es für Hitzhofen einen Doppelsieg zu feiern: Ulrich Hörmann wurde hier vor Peter Schenkel Gaumeister. Auch der Compound Nachwuchs konnte überzeugen. Florian Koch setzte sich in einem großen und starken Teilnehmerfeld in der Jugendklasse deutlich durch und wurde schließlich Gaumeister. Den Medaillienraigen rundete schließlich noch Fabian Jährig ab, der in der Herrenklasse mit dem Blankbogen den zweiten Platz belegte.