Maibaum in Hitzhofen aufgestellt

Nach zwei ausgefallen Maibaumfesten konnte am vergangenem Sonntag bei bedecktem Himmel endlich wieder ein Maibaum in Hitzhofen aufgestellt werden. Dazu lud der Schützenverein Hitzhofen-Oberzell, der das Maibaumaufstellen im jährlichen Wechsel mit der Freiwilligen Feuerwehr Hitzhofen-Oberzell organisiert, das gesamte Dorf ein. Und dieser Einladung folgten sehr viele Bürgerinnen und Bürger.

Ab 14 Uhr, dem Beginn des Maibaumaufstellen fanden sich ca. 200 Hitzhofener an ihrem Maibaumplatz ein. Mit reiner Muskelkraft, ohne Hilfe durch Maschinen oder Kränen konnte dann der mit Kränzen geschückte, ca. 26 Meter lange Maibaum aufgestellt werden. Gerade einmal eine gute Stunde benötigten die starken Helfer dafür und bekamen als Dank natürlich jede Menge Applaus von den vielen Zuschauern. Zusammen mit zahlreichen Kindern und Familien aus dem Ort wurde dann ein schönes Fest gefeiert. Bilder der Veranstaltung findet ihr wie gewohnt in unserer Galerie zum Abruf.