Über 3500 Ostereier wechseln ihren Besitzer

Beim Ostereierschießen am vergangenem Palmsonntag im Schützenheim Hitzhofen herrschte wieder riesiger Besucherandrang. Über 130 Teilnehmende aller Altersklassen nutzten dabei die Möglichkeit, mit dem Luftgewehr oder dem Lichtgewehr buntbemalte Ostereier zu gewinnen. Und der Osterhase hatte in diesem Jahr reichlich viel zu tun. Rekordverdächtige 3555 Ostereier wechselten ihre Besitzer.

Viele Hitzhofener aber auch einige Besucher aus den umliegenden Gemeinden fanden, trotz oder vielleicht auch gerade wegen des nasskalten Aprilwetters ihren Weg in den Schützenkeller des SVHHO. Vor allem in der ersten Stunde des Bürgerschießens waren dort so viele Menschen zu Gast, dass ein Durchkommen für den Osterhasen eigentlich gar nicht mehr möglich sein konnte. Auch die vielen Helfer aus dem Verein hatten alle Hände voll zu tun, sodass nicht einmal Zeit war die rundum gute Stimmung selbst zu genießen oder zu dokumentieren. Dennoch finden ihr in unserer Galerie wie gewohnt Bilder der Veranstaltung.

Insbesondere die Kinder, welche mit dem Lichtgewehr schießen dürften und auch dabei viele bunte Eier gewinnen konnten, bekamen offenbar gar nicht mehr genug vom Schießsport. Aber auch bei den Jugendlichen und Erwachsenen, die mit drei Schüssen auf eine Glücksscheibe bis zum 27 Ostereier gewinnen konnten herrschte ein Andrang wie schon viele Jahre nicht mehr. Und auch bei der Ostereiersuche für die ganz kleinen Besucher, die aufgrund des Wetters ins Feuerwehrhaus verlegt wurde, wurden innerhalb kürzester Zeit alle Verstecke des Osterhasen sofort gefunden. „Man wird das Gefühl nicht los, die Leute sind ein Jahr nach dem Ende der Coronamaßnahmen endlich wieder auf den Geschmack der Geselligkeit gekommen!“ freute sich der neugewählte Jugendleiter Jürgen Dorsch.

Der Schützenverein Hitzhofen-Oberzell möchte sich bei allen Besuchern und Helfern für diese gelungene Veranstaltung bedanken.