Hitzhofens Bogenschützen mit guten Ergebnissen beim Rundenwettkampf

Wie bereits berichtet fanden die Rundenwettkämpfe der Bogenschützen im Gau Eichstätt als Fernwettkampf statt. Dabei schoss jede Mannschaft die entsprechenden Partien auf dem heimischen Bogenplatz und meldete die Ergebnisse an den Rundenwettkampfleiter. Dieser veröffentlichte nun am 22. September 2020 die Ergebnisse der Ligen. Für Hitzhofen gingen insgesamt drei Mannschaften an den Start; eine in der Gauoberliga und zwei Mannschaften in der Gauliga.

Die 1. Mannschaft mit den Schützen Peter Schenkel, Uwe Welser, Marianne Göltl und Jürgen Göltl mussten sich in der Gauoberliga mit 11:9 Punkten nur den Mannschaften aus Tauberfeld und Pollenfeld geschlagen geben und konnte einen dritten Platz für sich verbuchen. Dabei gab es gegen Walting auch das insgesamt einzige Unentschieden der Saison.

Abschlusstabelle der Gauoberliga 2020

PlatzMannschaftPunkte
1Tauberfeld 116:4
2Pollenfeld12:8
3Hitzhofen 111:9
4Irfersdorf 210:10
5Irfersdorf 16:14
6Walting5:15

Der Rundenwettkampf der 2. Mannschaft in der Gauliga konnte auf dem 2. Platz mit 16:4 Punkten beendet werden. Die Schützen Fabian Glass, Florian Koch und Patrick Brandmayer mussten sich am Ende nur den stark schießenden Erkertshofenern geschlagen geben, welche ihrerseits keine einzige Partie verloren. Die 3. Mannschaft mit den Schützen Hana Hacker, Michael Flierler und Mia Hacker konnte mit 10:10 Punkten den 3. Platz erreichen.

Abteilungsleiter Bogen Patrick Brandmayer blickte insgesamt sehr zufrieden auf die Rundenwettkämpfe zurück. Mit der Durchführung des Wettbewerbs als Fernwettkampf konnte man sehr zufrieden sein, auch wenn natürlich alle Beteiligten hoffen, dass man sich nächste Saison wieder im direkten Duell auf einem Bogenplatz, wahrscheinlich auch in Hitzhofen, messen kann.

Abschlusstabelle der Gauliga 2020

PlatzMannschaftPunkte
1Erkertshofen20:0
2Hitzhofen 216:4
3Hitzhofen 310:10
4Gungolding10:10
5Irfersdorf 34:16
6Rupertsbuch0:20